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Die richtige Ansprache auf dem richtigen Touchpoint

Ihre Performance Marketing Agentur Hamburg & München

Ob für bestehende oder zur Gewinnung neuer Kunden: Performance Marketing oder Social Paid wird im Unterschied zum Ziel Branding oder Reichweite eingesetzt, um messbare Ergebnisse zu erzielen, in der Regel Reaktionen oder Transaktionen mit Ihren Kunden.
Als Performance Marketing Agentur arbeiten wir für den Erfolg Ihrer Kampagnen. Schließlich geht es um die Leistung und den Transaktions-Erfolg von Produkt, Jobangebot oder Unternehmen.

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Impressions
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Klicks
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Transaktionen

Performance-Kampagnen werden sehr gezielt und individuell auf Ihre Kunden zugeschnitten, um die bestmögliche Transaktion zu generieren. Dabei spielt die Messbarkeit des Erfolgs eine zentrale Rolle: Wie viele Klicks wurden generiert, wie entwickeln sich CPC , CPL oder Cost per Sale?

Mit einer passenden Performance Marketing Strategie und der regelmäßigen Messung der Erfolgszahlen lässt sich genau überprüfen, wie zielführend digitale Maßnahmen oder Kampagnen waren. Daraus lassen sich Optimierungspotenziale ableiten. Dies kann unabhängig von der Größe eines Unternehmens zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden. Schließlich honorieren Kunden auch im Bereich digitaler Werbung eine Kommunikation, die genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Ziele des

Performance Marketing

Die drei Hauptziele des Performance Marketings sind eng miteinander verzahnt. Meist geht es um folgende Ziele:

  • Reichweite
  • Interaktion
  • Transaktion

Ein engagiertes Team unserer Performance Marketing Agentur unterstützt Sie gerne dabei, die oben genannten Ziele zu erreichen. Statt sich generell mehr Websitebesucher oder mehr interagierende Personen zu wünschen, sollten Zielvereinbarungen nach der SMART-Regel formuliert werden, also spezifisch, messbar, anspruchsvoll, realistisch und terminiert sein.

Erfolgsmessung mit Kennzahlen

Performance Marketing

Um den Erfolg einer Maßnahme zu messen und zu bewerten, arbeitet das Performance Marketing mit Key Performance Indicators (KPI). Zu den wichtigsten Kennzahlen des Performance Marketings gehören zum Beispiel:

  • Conversion Rate: wie viele User eine vorher definierte Handlung durchführen
  • Cost per Click (CPC): Kosten, die entstehen, wenn Kunden auf Anzeigen klicken
  • Cost per acquisition (CPA): Kosten pro gewonnenen Neukunden
  • Click Through Rate (CTR): Verhältnis von Klicks auf eine Werbeanzeige zur Gesamtzahl der angezeigten Ad Impressions
  • Cost per Lead (CPL): Kosten bei Übermittlung der Kontaktdaten

Passende Marketingmaßnahmen werden anhand der definierten Ziele und der Zielgruppe ausgewählt und umgesetzt. Aufgrund der regelmäßigen Monitorings können Kampagnen jederzeit angepasst und optimiert werden. Vielleicht bringen die LinkedIn Ads oder das Facebook Marketing nicht den gewünschten Erfolg? Das Team unserer Social Media Agenturoptimiert laufend jede Social Media Kampagne.

auf verschiedenen Marketing-Kanälen:

Performance Marketing

Sobald die Ziele gemeinsam vereinbart wurden, geht es an die Auswahl der passenden Marketing-Kanäle. Grundsätzlich eignet sich das Performance-Marketing für alle Instrumente des Online-Marketings.

Über Google Ads können bezahlte Anzeigen geschaltet werden. Dank unserer laufenden Überwachung Ihrer SEA bzw. Google Ad Kampagne können wir auch kurzfristig Optimierungsmaßnahmen einleiten. Organische Suchergebnisse lassen sich über gezielte SEO-Maßnahmen verbessern. Auch beim Display-Advertising oder im SMA (Social-Media-Advertising) ermöglicht das Performance Marketing die Optimierung von Werbeanzeigen. Wenn Sie überprüfen möchten, wie erfolgreich Facebook Ads Ihren Onlineshop bewerben, kümmern wir uns um die Einrichtung von Facebook Pixeln auf der Website. Im Bereich E-Mail-Marketing können wir über A/B Testing herausfinden, welcher Betreff zu einer höheren Öffnungsrate Ihrer Mailings führt.

Regelmäßiges Monitoring

Kurzum, mit einer umfassenden Performance Marketing Strategie behalten Sie Ihre Werbekampagnen im Blick und verbessern diese kontinuierlich. Um das Potenzial voll auszuschöpfen, ist ein regelmäßiges Monitoring unerlässlich. Als Performance Marketing Agentur übernehmen wir gerne diese zeitaufwendige Aufgabe. Zahlreiche Referenzen geben dem Erfolg unserer Maßnahmen recht. Stellen Sie uns auf die Probe und profitieren Sie von unserer proaktiven Beratung.